Wahlen

Jugendparlament

Die Wahlen zum Moosburger Jugendparlament finden im Dezember  an allen weiterführenden Schulen in Moosburg (Georg-Hummel-Mittelschule, Kastulus Realschule und Karl-Ritter-von-Frisch Gymnasium) statt.

Auf dieser Seite stellen wir Euch die Kandidat:innen vor, die ihr bei der kommenden Wahl in unser Gremium wählen könnt.

Hier noch einmal eine Übersicht aller

Kandidierenden 22/23

Brieger
Lysander
16 Jahre alt, Schüler
Meine Ideen zur Förderung der Jugendlichen möchte ich in die laufenden Projekte einbringen und das Thema Nachhaltigkeit in Moosburg unterstützen.
Dick
Elias
15 Jahre alt, Schüler
Ich möchte für zwei weitere Jahre ins JUP, weil ich mich politisch engagieren möchte. Zudem will ich, dass das Jugendparlament bekannter unter den Jugendlichen hier in Moosburg und Umgebung wird.

Gökdemir
Neva
15 Jahre alt, Schülerin
Ich möchte Teil des Jups werden, um die Möglichkeit zu haben, mich politisch zu engagieren.
Heilmaier
Sophie
19 Jahre alt, Freiwilliges soziales Jahr
Ich möchte mich gerne weiterhin im Jugendparlament engagieren.
Meine Anliegen sind u.a. Nachhaltigkeit, mentale Gesundheit und Kunst/Kultur.
Außerdem will ich in Zukunft Ausstellungen bzw. Veranstaltungen organisieren, um den Künstler*innen unter euch eine Bühne zu geben.

Lihua-Lamange
Naomi

 

22 Jahre alt, Studentin
Meine Motivation ist, den Bekanntheitsgrad vom JUP zu fördern, weil er wichtig ist und Jugendliche so eine Anlaufstelle haben, zu der sie kommen können.

 

Pervaiz
Talha
22 Jahre alt, Metalltechniker in Produktion
Ich möchte neue Leute kennenlernen, mit ihnen Projekte durchführen und neue Pläne und Meinungen sammeln.

 

Tiryaki
Önder
12 Jahre alt, Schüler
Ich mag es gerne Sachen auszuprobieren und ich möchte mithelfen, wenn es Probleme gibt.

 

Überall
Tim
22 Jahre alt, Azubi
Mein Ziel ist es, Jugend und Erwachsene zusammen zu bringen und so gemeinsam an den Herausforderungen unserer Stadt zu arbeiten.

Welser
Niklas

 

17 Jahre alt, Schüler
Wählt mich, ich bin nett! Außerdem will ich Josefs rechte Hand werden.

 

 

Wild
Sophia
19 Jahre alt, Azubine
Im JUP möchte ich mich weiterhin engagieren, weil ich viele Projektideen habe. Ich will Lebensmittel in Moosburg legal retten, eine offenere Anlaufstelle für Vorschläge von Jugendlichen für Jugendliche in Moosburg einrichten und viel Spaß mit allen Mitgliedern haben.